Auf die ausgewiesenen Preise werden keine Versandkosten (innerhalb Deutschlands) erhoben. |
Unterricht PflegeFachbücherGrundlagen der PflegeNeue Pädagogische ReiheForum AusbildungPraxislehrbuchWissenschaftliche BücherUnterrichtsbegleitmaterialBewertung & BeurteilungKombinationsangeboteReise und BildungÜbersichtenDownloadsFortbildungenStellenmarkt Pflegepädagogen |
Fächerintegration und Lernsituationen
Inhalt
Kordula Schneider
Fächerübergreifender und fächerverbindender Unterricht - im Widerspruch zwischen Notwendigkeit und lästigem Übel
Christian Kania
Situiertes Lernen - ein Ansatz zur Gestaltung einer fächerintegrativen Lernumgebung
Christian Kania
Eine situierte Lernsituation: "Pflege eines sprachgestörten Menschen"
Kordula Schneider
Von Pflegesituationen zu fächerverbindenden Lernsituationen - eine curriculare Aufgabe von Lehrenden
Esther Schuldt, Anke Schwöppe
Konkretisierung einer Pflegesituation (Herr Meyer kommt mit Verdacht auf Morbus Crohn ins Krankenhaus) als Grundlage für eine fächerverbindende Lernsituation
Horst Rüller
Einstiegsvarianten und Bearbeitung von Lernsituationen
|
AGB | Impressum |