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Praxislehrbuch IV: Vertiefungseinsatz: Arbeits- und Lernaufgaben für die praktische Ausbildung und für die Simulation im Skills LabInhalt
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Übersicht zu den Arbeits- und Lernaufgaben (kurz: AuLA)
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Pflichteinsätze in der pädiatrischen und psychiatrischen Versorgung
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Bestandteile der Arbeits- und Lernaufgaben
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Umgang mit Widerständen
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Arbeits- und Lernaufgaben mit den Nummern 35 bis 48
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für den Pflichteinsatz in der pädiatrischen Versorgung (1. oder 2. Ausbildungsdrittel)
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Einen Neugeborenen im Beisein der Bezugsperson wickeln (Wilkens)
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Nabelpflege eines Neugeborenen gemeinsam mit Eltern durchführen (Wilkens)
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Pflegemaßnahmen auf die kindliche Entwicklung abstimmen (Folz)
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Ein Beschäftigungsangebot planen und umsetzen (Folz)
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Die Eltern-Kind-Interaktion in der frühen Kindheit einschätzen (Folz)
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Einem Neugeborenen die Nahrung anreichen (Folz)
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Eltern eines Neugeborenen zur Schlafsituation informieren (Wilkens)
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Bei der Bezugspflege mitwirken (Hartmann)
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für den Pflichteinsatz in der psychiatrischen Versorgung (3. Ausbildungsdrittel)
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Bei der Bezugspflege mitwirken (Hartmann)
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An einem pflegerischen Gruppenangebot mitwirken (Hartmann)
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Bei der Milieugestaltung mitwirken (Hartmann)
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Pflegeinterventionen auf die individuelle Situation abstimmen (Hartmann)
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Interdisziplinäre Prozesse in der psychiatrischen Versorgung identifizieren (Hartmann)
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An einer interdisziplinären Fallbesprechung mitwirken (Hartmann)
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Verhalten zu pflegender Menschen beobachten und einbeziehen (Hartmann)
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Beobachten als prozesshaftes Handeln in den AuLA umsetzen
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In pflegerischen Prozessen denken und handeln
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Schritte der Wahrnehmung und professionellen Beobachtung
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äußere und innere Reaktionen beobachten
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Notizen und Lernwünsche
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Kernaufgaben und AuLA mit den Nummern 1 bis 48
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Hinweise für Praxisanleitende
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