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Kontinenz fördern
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1022
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22
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3. aktualisierte Auflage 2021
Folgende Datei steht zum Download zu Verfügung: Inhalt
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überblick zur Lernsituation "Kontinenz fördern"
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"Laura Lindemann kann es allein"
Bei Kindern und Jugendlichen die Kontinenz fördern
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Arbeitsvorschläge zur Fallbearbeitung
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Ausgewählte Pflegeanlässe im Fallausschnitt
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Reflexharninkontinenz
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Selbstversorgungsdefizit Toilettentraining
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Streben nach Autonomie
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Elterlicher Rollenkonflikt
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Belastungen der Angehörigen (Musterbeispiel)
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Dysfunktionale Familienprozesse
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Ausgewählte Pflegemaßnahmen
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Handlungskette: Intermittierenden Selbstkatheterismus durchführen
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Anleitung gestalten
"Irina Popescu schämt sich, darüber zu sprechen"
Bei Erwachsenen die Kontinenz fördern
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Arbeitsvorschläge zur Fallbearbeitung
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Ausgewählte Pflegeanlässe im Fallausschnitt
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Situationsbedingtes geringes Selbstwertgefühl
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Belastungsinkontinenz
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Hilflosigkeit
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Scham (Musterbeispiel)
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Ineffektives Sexualverhalten
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Ausgewählte Pflegemaßnahmen
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Schamerleben wahrnehmen und verstehen
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Blasentraining durchführen
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Beckenbodentraining durchführen
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Mit Hilfe des PLISSIT-Modells über Sexualität sprechen
"Werner Görgens will ins Leben zurück"
Bei älteren Menschen die Kontinenz fördern
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Arbeitsvorschläge zur Fallbearbeitung
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Ausgewählte Pflegeanlässe im Fallausschnitt
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Bereitschaft für ein verbessertes Selbstkonzept (Musterbeispiel)
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Drangharninkontinenz
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Stuhlinkontinenz
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Risiko eines defizitären Flüssigkeitsvolumens
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Risiko einer Vereinsamung
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Ungewissheit
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Ausgewählte Pflegemaßnahmen
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Toilettentraining durchführen
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Miktionsprotokoll auswerten
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Handlungskette: Kondomurinal anlegen
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Handlungskette Analtampon anwenden
Hintergrundinformationen
Glossar
Selbstevaluation
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Den individuellen Kompetenzerwerb einschätzen
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Den individuellen Lernprozess einschätzen
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Das eigene Schamerleben evaluieren
Lern- und Arbeitsaufgabe für die Praxis
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