Annerose Bohrer
Gesetzliche Vorgaben zum Schwerpunkt "Pflege als Beruf"
Timo Thranberend
Image der Pflegeberufe in Gesellschaft und Medien
Annerose Bohrer, Timo Thranberend
Auseinandersetzung mit dem Berufsimage anhand von Interviews
Claudia Oetting-Roß
Mit erfahrungsbezogenem Lernen die eigene Position verstehen: Berufsrolle, Rollenerwartungen, Rollenkonflikte
Horst Rüller
Mit entdeckendem Lernen pflegegeschichtliche Inhalte erschließen
Horst Rüller
Geschichte der Pflege im Unterricht
Horst Rüller
Arbeitsaufträge zur Pflegegeschichte
Frank Weidner, Ruth Rottländer, Sandra Schwager
Erfassen und Bewerten: Die curriculare Evaluation im Modellvorhaben "Pflegeausbildung in Bewegung"
Kirsten Sander
Förderung ethischer Kompetenz im Pflegeunterricht
Jutta Trutwig
"Pflege auf Tour" - ein Beispiel für die Öffentlichkeitsarbeit von Ausbildungsstätten