Logo

Auf die ausgewiesenen Preise werden keine Versandkosten (innerhalb Deutschlands) erhoben.

Paket: Forum Ausbildung 2016

bestehend aus:
 

Kulturelle Vielfalt in der Pflege

Best.nr. Ausgabe Details
7019 1/2016

Inhalt

Horst Rüller
Kulturelle Vielfalt - Einführung zum Thema
Duygu Ipek, Merve Kara
Interkulturalität und Pflege: Missverständnisse und Probleme beim Aufeinandertreffen von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen im Gesundheitssystem
Charlotte Uzarewicz, Edith Schuster
Transkulturelle Pflege - ein Reflexionsbogen
Silvia Ruhuza
Eine Annäherung an den Begriff "Kultur"
Irene Kiaev
Interkulturelle Kompetenz fördern
Pia Robers
Reflexion zum Praxisbeispiel: In Ruhe sterben können
Irene Kiaev
Menschen mit Migrationshintergrund
Horst Rüller
Asyl, Integration und weitere Begriffe
Eva Thomas
"Ausländerfeindlich? Ich doch nicht!"
Andrea Zielke-Nadkarni
Das "Crescent of Care Nursing Model" - ein Pflegemodell auf der Basis kultureller Werte und Gesundheitsvorstellungen im Islam
Aus Fort- und Weiterbildung
Kultursensibel lernen, lehren und arbeiten
Aus der Forschung
Pflege-Thermometer 2016
Aus den Kliniken
Würzburger Modell - gesundheitliche Versorgung von Flüchtlingen
Aus den Verbänden
Die Generalistik ist der richtige Weg

Pflege-Dual studieren

Best.nr. Ausgabe Details
7020 2/2016

Inhalt

Horst Rüller
Pflege-Dual studieren
Duygu Ipek, Merve Kara
Umfrageergebnisse zum Pflege-Dual-Studium
Merve Kara, Duygu Ipek
Studierende äußern ihre Erfahrungen aus den Praxisphasen
Merve Kara, Duygu Ipek
Praxisanleitende äußern ihre Erfahrungen in der Anleitung von Pflege-Dual-Studierenden
Merve Kara, Duygu Ipek
Lehrende äußern ihre Erfahrungen mit Pflege-Dual-Studierenden
Merve Kara, Duygu Ipek
Schulleitende äußern sich zur Ausbildung von Pflege-Dual-Studierenden
Angelika Maase Werner Oymann, Hedwig Jeiler
Bachelorabschluss in der klinischen Pflege: Eine erste Zwischenbilanz am Universitätsklinikum Münster (UKM)
Annerose Bohrer
Praxisbegleitung im Studium Bachelor of Nursing an der Evangelischen Hochschule in Berlin
Annerose Bohrer
Praxisaufträge zur Vernetzung des Lernens in Hochschule und Praxiseinrichtung
Pia Robers
Aufgabenspektrum von Bachelor-Absolventen und Pflegefachkräften nach DQR
Horst Rüller
Praxisanleitung und Praxisbegleitung nach PflBG-E
Aus der Wissenschaft
Kongress: Verlegungspraxis von Schwerkranken und Sterbenden
Aus den Berufsverbänden
ICN fordert sichere Personalbemessung
Aus der Berufspolitik
Pflegebildungsreform und CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Paket bestellen

AGB Impressum